Beiträge von Thomas_Stelzmann im Thema „ein kurzer rant ...“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Birki</i>
    <br />
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Naja, zunächst mal muss man ja nichts kaufen, was einem zu teuer erscheint. Damit ist das Problem eigentlich schon gelöst.
    Man hat die Möglichkeit zu recherchieren,so, wie Du es getan hast.



    Dass ein Wirtschaftstreibender eine Marge haben muss, ist auch logisch.
    Was meinst Du, was eine 0,33l Flasche Wasser im Einkauf kostet, die Du im Restaurant für 3,50 EUR hingestellt bekommst? ODer das Glas Cola?[;)]



    Im Falle dieses Tastaturdings ist der Amazonas-Preis vermutlich auch der Einkaufspreis des Händlers. Du hast aber den Vergleich und findest seinen Verkaufspreis daher als zu hoch. Dank Deiner Recherche kannst Du eine Entscheidung treffen, ob und wo Du kaufst.



    Die Einkaufspreise für Okulare, Montierungen, Stativen, einfache Teleskopen und andere Kram kennst Du dagegen nicht und akzeptierst daher viel leichter den Verkaufspreis, nach dem Motto: "Ist halt so."
    Vielleicht kostet eine EQ6-R Pro ja auch nur 800 EUR im Einkauf? [;)]
    Oder das 100EUR-Okukar nur 35 EUR? [;)]


    Ich will´s ehrlich gar nicht wissen. :)


    Viele Grüße
    Thomas