Beiträge von Dominik Braun im Thema „ein kurzer rant ...“

    Hallo Kalle,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Und es ist nicht neu. Ein Kaffee in Monte Carlo kostet auch ein Vielfaches als auf Rügen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    schon, aber dann bin ich ja auch in Monte Carlo und nicht auf Rügen.


    Deshalb stört es mich auch nicht, im Restaurant eine deutliche Marge zu bezahlen, weil ich ja ein bestimmtes Ambiente oder einen Mehrwert mitgeliefert bekomme. Ein Onlineshop für Astronomie bietet mir aber keinen relevanten Mehrwert im Vergleich zu einem anderen Onlineshop, wenn es um allgemein erhältliches Zubehör geht.


    Viele Grüße
    Dominik

    Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Thomas_Stelzmann</i>
    <br />Dass ein Wirtschaftstreibender eine Marge haben muss, ist auch logisch.
    Was meinst Du, was eine 0,33l Flasche Wasser im Einkauf kostet, die Du im Restaurant für 3,50 EUR hingestellt bekommst? ODer das Glas Cola?[;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich störe mich eher daran, dass wir hier nicht von einer extremen Marge gegenüber dem Einkaufspreis sprechen, sondern auch von einer extremen Marge gegenüber anderer Händler.


    Besonders heftig ist das, wie man am Beispiel von Wolfi sieht, bei der Elektronik - ich habe schon Kabel für 70 Cent im Elektrofachhandel für 12€ bei einem TeleSkophändler gesehen. Und 1600% Aufschlag gegenüber einem normalen Händler hat für mich nichts mehr mit Beratung, Spezialsortiment etc. zu tun. [}:)]


    Viele Grüße
    Dominik