Beiträge von markusbruhn im Thema „Venus im Feb. + März + Apr. 2020 - Edit 01.04.20“

    Hallo Torsten ,ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich bin früher standardmäßig mit Deconvolution , interaktiven Gauss und dann bei Bedarf mit den Walvelet Filtern eingestiegen. Ich mach das einfach zu wenig.
    Schöne Grüße und weiter solche schöne Werke ,
    Markus

    Hallo Torsten,


    seit vielen Jahren bewundere ich bei Dir, was mit solchen Optiken möglich ist. Nicht jeder verrät gerne aus seiner Trickkiste- mich würde interessieren welche Schärfungsfilter Du nutzt. Ich habe noch 7 Abende Venus UV vor mir und taste mich langsam mit meinen Möglichkeiten heran. Nur so wirklich zufrieden bin ich nicht.
    Die UV Rohbilder aus jeweils 4000 frames sehen gar nicht schlecht aus,diese werde ich noch überlagern um mehr Dichte zu bekommen. UV+IR= grün ist mir auch klar - und- schärfst Du VOR dem zusammensetzen der Farbkanäle oder nachher ?


    Viele Grüße und klaren Himmel


    Markus