Beiträge von elythomaslumber im Thema „Notebookanforderungen für Astrofotografie mit ZWO“

    Die ASI120MC-S hat einen maximalen Stromverbrauch von 150mA. Das ist jetzt nicht die Welt, kommt aber als Verbraucher hinzu.

    Schau mal in Deine Spezifikationen zu Deinem LapTop, was der so verbraucht. Dürfte erheblich darüber liegen. Aber dann hast Du zumindest eine Relation.


    Was noch ginge wäre ein USB 3.0 Hub mit externer Stromversorgung, die Du wiederum aus dem Akku für Deine Montierung speisst. Aber dann nagen halt dort die 150mA.

    Kann man alles ja auch mal im Wohnzimmer durchspielen. LapTop aufladen, Kamera dran und mal laufen lassen. Der größte Verbraucher dürfte das LapTop Display sein.

    Es gibt auch Spannungswandler für LapTops, die man an die 12V des Autos anschliessen kann, falls das nahe am Beobachtungsort steht.


    Grüße

    Hartmut