Beiträge von astro-cansoni im Thema „Notebookanforderungen für Astrofotografie mit ZWO“

    Ich muss hier mal nachfassen... überlege gerade für meine geplante Garten-Säulen-Montierung HEQ-5

    was meint ihr?

    Reicht mein vorhandenes Notebook von 2012 noch aus, um damit im Garten neben der Montierung Sonne, Mond und alles andere am Himmel mit QHY268c EDV-technisch zu betreiben?:


    ASUS ROG G74SX-AH71 Notebook 43,9 cm (17.3 Zoll)

    Full HD Intel® Core™ i7 der zweiten Generation

    16 GB DDR3-SDRAM

    Samsung SSD 840 Pro 238GB

    Seagate 750 GB HDD

    NVIDIA® GeForce® GTX 560M

    Windows 10 Home Premium 64

    ASUS ROG G74SX-AH71,

    Intel® Core™ i7 der zweiten Generation,

    USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Typ-A


    + USB3 SanDisk Ultra SSD 3D 1TB (Datentransferrate 6000 Mb/s | Lesen 550 Mb/s; Schreiben 530 Mb/s)

    mit USB-C 3.1 Atomos Dockingstation für SSD


    oder muss ich auf mein neueres kleineres 12,5 Zoll Netbook:

    Dell i7 7.Gen. 16GB RAM, 3200x1800px und SSD etc.

    mit der USB3 SanDisk (siehe oben) ausweichen?