Beiträge von haley im Thema „Klare Sicht auf weite Felder“

    Servus Norman,


    da bin ich mal wieder auf einen Deiner Berichte gestoßen und war beim Lesen wahrlich entzückt. Wie immer so eine schöne und lebendige Beschreibung der Szenerie und der Objekte, als hätte man selber mitgespechtelt.
    An dem Wochenende war ich auf meinem Berg, da war das Wetter auch so geil. Wir haben oben nur 10% gemessen und das SQM ging bis auf 21.58 runter. Bei Dir wirds wohl ähnlich gewesen sein.
    Einige Deiner Highlights hatte ich drei Wochen zuvor auch gesehen und wohl vergleichbar gute Bedingungen gehabt, weil Thors Helm, Rosettennebel und Pferdekopf waren da ebenfalls gigantisch, alle schon ohne Filter im 16 Zöller und 13er Ethos ziemlich feist, mit UHC dann eine wahre Pracht. Der Pferdekopf war da sogar besser als im Dezember in Afrika oder auf der Emberger Alm. Da habe ich wohl außergewöhnlich gute Bedingungen erwischt gehabt, wie Du jetzt auch.
    Ein besonderes Zuckerl kommt noch obendrauf, wenn es trotz Winter nicht zapfig kalt, sondern angenehm warm mit leichten Plusgraden ist, danke Inversion!


    Gruß und CDS,


    Haley