Beiträge von BenN im Thema „Klare Sicht auf weite Felder“

    Hallo Norman,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> die 11 Stunden sind ein Kinderspiel bei solchen Bedingungen. Da wird man nicht müde...jedenfalls wenn es bei einer solchen Nacht bleibt. Mehrere Nächte der Sorte am Stück sind da wieder ne andere Sache [;)] <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dafür haben Haley und ich während der fünf aufeinanderfolgenden 9-Stunden Nächte bei Hottie ein Rezept gefunden: Powernaps einbauen [:D].


    Servus
    Ben

    Hallo Norman,


    "wieder einmal, wie sollte es anders sein, ein toller Bericht !" Das hatte ich zu deinem Bericht über die Nacht 21./22.1.2017 geschrieben:


    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=206371&whichpage=1


    Und das sehe ich genauso für deinen Beitrag zu der jetzigen Nacht exakt drei Jahre später (21.1/22.1.2020). Und wieder mit super Bildern & Zeichnung ! Nur eines scheint seltsam: Wenn man die Bilder der Sonnenaufgänge vergleicht, ging die Sonne diesmal erkennbar etwas weiter links auf, weiter vom Guffert weg. Vielleicht hat sich in den drei Jahren ja der Tagbogen der Sonne verlängert, oder der Guffert ist gewandert [;)]. Nein, damals hast du von der Bank in der Senke fotografiert, diesmal weiter östlich vom Gasthaus - nette anschauliche Geometrie.


    Pferdekopf ohne Filter, tolle Details in Thor's Helm, Sh 2-308, M81, M101 - da hast du wirklich eine super Nacht erwischt [:p]. Und deine Luftfeuchte-Werte erinnern ja schon an die bei Hottie in Südafrika; da ging der Pferdekopf im Fünfling auch problemlos ohne Filter, stand aber auch spürbar höher.


    Servus
    Ben