Beiträge von Dahlmann im Thema „Klare Sicht auf weite Felder“

    Moin Norman,


    ich habe mir deinen Bericht extra für den Abend als Bettlecktüre aufgehoben - deine Berichte lese ich am liebsten mit voller Aufmerksamkeit! Da sie nicht nur wissenswertes enthalten sondern auch immer unterhaltsam sind, ist es auch für mich ein Genuss diese zu lesen! - danke dir also für deine Mühe!


    Du schreibst, dass unter diesen Bedingungen die 11h locker machbar sind.... vergessen darf man aber nicht, dass der Körper unter den Bedingungen ordentlich arbeiten muss! Mir persönlich würden da wohl deutlich früher die Lichter aus gehen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich auf Teleskoptreffen unter tollen Bedingungen und in Gesellschaft! so bis ca. 4h in der Früh aushalte, dann muss ich ins Bett.... egal wie schön es ist. Von daher - Respekt vor deiner Leistung!


    Thor's Helmet..... den hatte ich leider noch nie im Okular! Er steht aber auf meiner persönlichen Liste. Hier, nördlich von Berlin, ist er glaube ich nicht optimal von der Höhe und dann auch über der Dunstglocke von Berlin.... ich muss mal sehen, den möchte ich schon bald knacken.


    Das Pferdchen ohne Filter.... junge junge.. was für beneidenswerte Bedingungen! Da können selbst wir Brandenburger, trotz sehr dunkler Ecken, nur von träumen.


    LG in den Süden
    Holger