Beiträge von stardust3 im Thema „Klare Sicht auf weite Felder“

    Moin Norman,


    vielen Dank wieder mal für diesen traumhaften und toll bebilderten Bericht. 11 Stunden, wau! Aber bei so einem Traum Himmel in so einer Traum Umgebung, bei Traum Wetter (plus Grade und windruhig).


    Immer wieder surreal finde ich die Bilder, wie Du mit der Seilbahn in den Nebel eintauchst. Das ist wie eine Reise in eine andere Welt. Ich hatte so was ein, zwei mal als Student auf dem Weg in den Oberharz. Aus einer grauen mehrtägigen Suppe in feucht-dunkler Landschaft, in die Sonne und traumhaft verschneite Landschaft - zum ski Fahren. Lang ist es her - aber bis heute eingebrannt. Die Rückfahrt und weitere graue Tage haben den Eindruck noch verstärkt.


    So jetzt hab ich nix zu den astro Beobachtungen gesagt, aber mir scheint - Du brauchst wegen Himmel jedenfalls nicht nach Südafrika/Namibia zu fahren. Hast alles vor der Tür. Höchstens wegen ein paar Südobjekten. Den Pferdekopp hab ich jedenfalls bei Hottie nur im UHC gesehen - mit einem 16er.


    Wünsch Dir noch so eine Nacht im Februar ... CS,
    Walter


    PS: Mathias, darf ich zu einer Zeichnung anregen beim nächsten Thors Helm Beobachten? Und wie geht der Pferdekopf ohne Filter ?