Beiträge von BenN im Thema „Zwei Nächte Auerberg & Risstal“

    Hallo Haley,


    danke dir ! Ja, von dem M46/M47-Ballungsgebiet nach Westen rüber Richtung Sirius, und nördlicher zu M50, liegt so einiges an interessanten Offenen Haufen und auch Nebeln herum - wirklich ein schönes Gebiet zum stöbern ! Das mit dem Auerberg sehe ich genauso, ich hab den ja erst seit ein paar Jahren auf dem Programm - ist eine echte Bereicherung des Menüs der Spechtelplätze [:)].


    Ich hab auch schon gehört, dass die Nacht nach Silvester andernorts längst nicht so kalt war wie bei mir im Risstal - da hat sich die Kälte wohl so richtig im Tal gesammelt. Ist halt recht dunkel da drin, die Berge schirmen das hellere Umland gut ab. Gerade weil ich die schwachen Nebel im Luchs anpeilen wollte, war mir Dunkelheit sehr wichtig. Ralph hat auch erzählt, dass er vorletzte Nacht am Ammersattel - eine noch deutlich tiefere und engere Tallage - sehr gute und dunkle Bedingungen hatte .


    Servus
    Ben