Beiträge von NormanG im Thema „Lohnt sich der 16“er“

    Hallo Stathis,


    genau aus dem Grund, WEIL ich mich auch eher zu den Sportlern zähle,
    reicht mir der Sprung zu 16 nicht. Ich hab vielmehr meine Freude dran, mit 12" das zu sehen, wo sich andere mit 16" einen abmühen.


    Man muss hier auch überhaupt nicht streiten, es geht um das Sammeln von Meinungen. Und da finde ich es enttäuschend und völlig fehl am PLatze bis unverschämt, anderer Leute Meinung kleinzureden wie Christian das tat.


    Muss ich an dieser Stelle nochmal betonen.


    Schönen Sonntag


    Norman

    Hallo Christian,
    Mit welchem Recht sprichst du von Behauptungen?
    Das sind unsere erfahrungsbasierten Meinungen! Hat deine Meinung die Vorherrschaft und unsere ist nichts wert oder wie?


    Natürlich zeigt ein 16er mehr. Es geht darum,ob's individuell reicht für einen Wechsel.


    CS
    Norman

    Hallo Stefan, hallo Marcus,


    Marcus, Deine Aussage <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Oder ganz was feines: die Dobsons von Christian Busch (Spacewalk Telescopes) oder von Dieter Martini. Die sind in Qualität auf Deine Bedürfnisse maßgeschneidert und über jeden Zweifel erhaben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...kann ich leider so nicht stehen lassen. Ohne auf Details einzugehen, lassen und ließen sich auch bei jenen Anbietern technische Mängel finden, wo sich ein Selbstbauer und Schleifer an den Kopf fassen muss.
    Sowohl aus eigener Anschauung, alsauch durch Kenntnis von den Problemen von Kumpels. Nur weil Dein Gerät vielleicht gelungen ist - keine Ahnung, ob du einen Anbietereigenen Spiegel drin hast oder zugekauften, muss dies nicht für andere Exemplare gelten.


    Also bitte Vorsicht mit solchen Ausführungen wie "über jeden Zweifel erhaben". Du liegst schlicht falsch.


    Zum Thema: es hilft nur ausprobieren. Da noch kein Gegenpol zu finden war: MIR würde der Aufstieg von 12 auf 16" nicht genügen. Hatte oft genug Gelegenheit das zu prüfen.


    Beste Grüße und CS
    Norman