Beiträge von Mike Skywalker im Thema „M27 mit der 300D“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klaus Maritschnigg</i>
    <br />Hi Rocky,


    also für die Intensivität der Farben insgesamt spielt nur die
    Öffnung eine Rolle. Alles weitere ist sekundär.
    Sterne die mit einem kleinen Tele noch weiß aussehen, können mit einem
    Teleskop großer Öffnung gelb oder blau strahlen.


    Dein Problem ist ein anderes, fällt mir grad ein.
    Bilder mit zu starker Komprimierung verlieren auch die Sternenfarben !
    Schau Dir einfach mal das Original an.
    Wenn es zu hell ist, ziehe einfach den Gammawert runter, das Bild wird dunkler und die Farben kommen eher zur Geltung und Du kannst sehen, was zu sehen sein sollte [;)]


    Auch hast Du digital rauschgefiltert, evtl. mit Neat Image o.ä. ?
    Könnte auch etwas ausmachen.


    Viele Grüße Klaus


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    und warum habe ich dann schon super viel blaue und rote Sterne, wenn ich Sternenfeldaufnahmen mit meiner Canon A95 mache bei bloss 10 Sec. Belichtung ohne Teleskop?