Beiträge von 03sec im Thema „IC 1848 eine harte Nuss...“

    Hallo Chris,
    tja, mir gefällts richtig gut, vermutlich sogar besser als dir. Der Grund ist, dass du eben nicht im H(a) fotografiert hast. Die feinen Rottöne kommen sehr authentisch rüber und da gibt es unglaublich viele Schattierungen. Das Bild "fühlt sich irgendwie echt" an. Klar sind die Sterne sehr dominant und sie lenken ein wenig vom Nebel ab, aber genau das ist zu erwarten, wenn man das Objekt "mit normaler" Kamera fotografiert. Schön, und bei Schmalbändern nicht so gut zu sehen, ist, dass es da Sternhaufen gibt bzw. eine Häufung von bläulichen und helleren Sternen. Je nach Bearbeitung geht der Eindruck oft schnell verloren, das gefällt mir bei deinem Bild sehr gut. Überhaupt ist das ein Bild zu "hingucken". Erst beim dritten mal habe ich diese kleine Dunkelwolke links oben gesehen. Fantastisch wie du es schaffst, dass ich mich über ein paar dunklere Pixel freue ;)


    Viele Grüße,
    ralf