Beiträge von Username im Thema „Habt ihr schonmal Rakete nach d. Start beobachtet?“

    Ist bestimmt sehr interessant! Auch das mit den Schutzabdeckungen. Gehört quasi auch noch zu den Minuten nach dem Start ;)


    Aktl. laufen durchaus einige Starts, alleine diese Woch sind min. 3 geplant. (Einer davon heute, allerdings geht der wohl nicht (so richtig) ins All.)
    Eine Vorabberechnung der ca.-Flugbahn wäre natürlich toll.
    Wenn ich das Video des "Starlink"-Starts vom 07.01.20 bei Minute 34 richtig interpretiere, ist da irgendwas (was?) der Rakete ca. 20 Min nach dem Start über Deutschland geflogen. Was meint ihr, hätte man das sehen können? Bzw. eigentlich interessiert mich mehr: Wird man es beim nächsten Mal sehen können (angenommen: draußen ist es dunkel und klar)? Teleskop wäre ein 8" Dobson.


    Dann könnte man erst den Start per Video beobachten und ein paar Min später würde man etwas von der Rakete "in echt" sehen. :)