Beiträge von Naesol im Thema „Einsteiger-Kamera“

    Also bei dem Teleskop handelt es sich um ein Celestron Powerseeker 114EQ. Ist wahrscheinlich nicht wirklich geeignet. Gibt es da passende Montierungen oder müsste ich mir ein ganz neues Teleskop zulegen? Wie sieht es außerdem mit der 1200D aus. Taugt die etwas für diesen Zweck und hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?

    Ja das habe ich mir gedacht. Früher oder später werde ich wohl aufrüsten müssen, aber ich möchte mich erstmal herantasten. Ich werde gleich mal die Anleitung heraussuchen. Da steht das Modell soweit ich weiß drin.

    Also wäre die 1200D eine gute Option? Preislich wäre die auf jeden Fall in meinem Budget. Wie genau adaptiere ich diese dann auf mein Teleskop? Also gibt es da Universaladapter oder ist das Modellspezifisch?

    Also bei dem Teleskop handelt es sich um einen Celestein Skyseeker (genaues Modell kenne ich gerade nicht, kann ich später aber herausfinden) und um die mitgelieferte Standardmontierung. Also wäre die 4000D geeignet? Gibt es nämlich gerade bei Mediamarkt für 200€ [:D]

    Moin zusammen,


    wie schon im Titel zu lesen suche ich nach einer Kamera um in die Astrofotografie einzusteigen. Leider besitze ich momentan keine Kamera außer meinem Handy (was ich übrigens ebenfalls probiert habe, die Kamera stößt aber trotz Langzeitbelichtung schnell an ihre Grenzen). Ich habe mich bereits informiert, muss aber sagen, dass ich nicht so ganz den Durchblick gewinnen konnte. Ich habe an eine Preisspanne bis 400€ (gerne auch gebraucht) gedacht. Die Nikon Coolpix p610 stieß mir dabei ins Auge, allerdings würde ich die Kamera wenn ich sie schon Kaufe gerne auch für Landschaftsfotografie verwenden, da ich das auch nebenbei mache. Dafür ist die p610 wie es mir scheint ungeeignet (korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege, allerdings ist das wohl das flasche Forum dafür [:D]). Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Preisklasse? Freue mich auf Vorschläge. [:)]