Beiträge von Gast11128 im Thema „10x50 können begeistern“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dahlmann</i>
    <br />Ich möchte hier auch keine Werbung für diese Gläser machen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na, als Werbung verstehe ich es auch gar nicht...


    Hallo Holger,


    du bist halt begeistert von dem Glas, gut so, geht mir genauso wenn ich durch meine Swaros, Zeisse, oder die Nikon EDG schaue!
    Gute Ferngläser machen halt süchtig, mich zu mindestens, zwar recht kostenintensiv aber das haben "Süchte" halt so ansich...[:D]


    Andreas

    Hallo Holger,


    mit hellen Sternen meinte ich eigentlich solche Kaliber ab ca. 1,00-ca. 0,00 scheinbarer Helligkeit, also etwa Wega, Rigel,Beteigeuze e.t.c.
    Der hellste Stern in den Plejaden ist ja Alkione mit 2,87, den schafft das Fuji auch locker...


    Aber egal, ich glaube ja dass das APM sehr gut ist und Glückwunsch zum Manfrotto...das Jahr hat einen guten Anfang für dich genommen...[;)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dahlmann</i>
    <br />
    Also ich denke schon, dass dieses ED zumindest einen Vergleich mit dem etablierten Fujinon nicht scheuen muss.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na, Konkurrenz belebt das Geschäft!


    Schön wenn dem Hr. Ludes hier ein großer Wurf gelungen ist, was auf der Verpackung steht ist ja auch letztlich egal und "Gurken" gibt es ja eh schon genug.
    Du hast mich jedenfalls neugierig gemacht.[;)]


    Andreas

    Hallo Holger,


    auch von mir Glückwunsch zum neuen Erwerb und deine Begeisterung für die Binobeobachtung kann ich gut nachvollziehen![;)]


    Mittlerweile bin ich mit Ferngläsern öfters am Beobachten als mit Teleskopen, man kann halt jede Wolkenlücke ausnutzen und zwischen zwei Regenphasen einfach mal raus.
    Zudem, wenn man ein gutes Fernglas hat gibt es kaum einen ästhetischeren Anblick des Nachthimmels als mit dem Bino.


    Über die APM ED's habe ich auch schon sehr viel positive Berichte gelesen, vielleicht sogar eine echte Konkurrenz zu den Fuji's!?
    Wie macht sich das Glas bei sehr hellen Sternen, hier bemerke ich im Fujinon 10x50 schon ein leichtes verziehen, also keine perfekte Punktform mehr, echt eine Herausforderung für die meisten Gläser...


    Viel spaß noch,
    Andreas