Beiträge von pete_xl im Thema „Lagoon Nebel - ED80 ASI183“

    Hallo Carsten,


    ein sehr schönes Bild, tolle Auflösung. Da müssen sehr feine Rohdaten dahinter stehen.


    Du fragst nach C&C. Vielleicht könnte man den sehr hellen Zentralbereich mit den Ha-Luminanzdaten leicht abdunkeln und dabei etwas mehr durchstrukturieren, indem man das daraufhin optimierte H-alpha als Luminanzebene obenauf legt und ggf. mit einer Luminanzmaske auf die hellen Bereiche beschränkt. Ist aber Geschmack- und Ansichtssache und vielleicht verliert die Lagune dadurch ja auch an "Tiefe" und es bleibt besser so, wie es jetzt ist - nämlich sehr schön!


    Eine Frage habe noch bzgl. dem OIII. Dem Bild könnten ggf. Blau- bzw. Magentatöne gut tun. Du schreibst, du hast das OIII zum Grün gemischt. Hat das Blau nichts davon abbekommen?