Beiträge von KaStern im Thema „"schlechter" Fangspiegel“

    Hallo Roland,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Korn</i>
    <br />


    Aber könnte man auch einen Fangspiegelhalter aus Holz verwenden und den Spiegel aufkleben? Und wie sieht es mit Kunststoff aus? Wenn letzteres *sicher* funktionieren würde, könnte ich den Rand meiner Plastik-Fangspiegelfassung wegschneiden, das Ganze schön glatt schmirgeln, und den Spiegel aufkleben(?)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    aus eigener Erfahrung mag ich den Kunststoff wegen seiner hohen Wärmeausdehnung nicht.
    Und seine relativ große Verbiegungsfreudigkeit ist hier auch eher ungünstig.
    Alois nannte mir einen Wärmeausdehnungskoeffizienten von (wenn ich mich richtig entsinne) 90x10^-7 gegnüber Alu von um 21x10^-7 (!)
    Ich würde da vielleicht eher eine klassische Fassung nehmen,in der Größe für deinen zukünftigen Umlenkspiegel passend und dort den derzeitigen Spiegel aufkleben.


    MfG,karsten