Beiträge von Dobsenschubser im Thema „Projekt 35 (final beendet)“

    Hallo Thomas,


    man kann auch 18" f/4.1 durchaus ohne großartige Vorerfahrung brauchbar hinbekommen ;)
    Dieser 14" sieht aber schon sehr interessant aus. Ich bezweifel fast, dass dieser Asti nur durch Politur entstanden ist.
    Der wird vermutlich als Pringle aus dem Feinschliff gekommen sein. Ist er denn wirklich gut durchgeschliffen oder gibt es noch irgendwo Pits?
    Zu welcher Körnung man zurück muss, hängt vom notwendigen Abtrag ab. Werte das Ding mal aus.
    Meine Einschätzung ist, dass man mit Feinschliff schneller ist, als wenn man versucht das rauszupolieren.
    In den Griff zu bekommen ist das. Wenn der Rohling von Stathis ist, würde ich Verspannungen praktisch ausschließen. Eine Polfilter würde ich trotzdem mal davor halten.
    Ist auf jeden Fall eine schöne Herausforderung.


    Gruß Dirk