Beiträge von Rudi FK im Thema „Projekt 35 (final beendet)“

    Hallo Thomas,


    geht ja gut voran. Mit dem PDI könntest Du halt einmalig die Messwerte zwischen den I-Metern abgleichen. So ein Bath hat ja doch schon ein paar Bauteile die eventuell Einfluss nehmen können. Warum basteln anfangen?, das PDI ist doch schon eingebaut.
    Mein Bath hatte ich mit einem Spiegel abgeglichen den ich schon vorher mit PDI vermessen hatte. Zusätzlich hatte mir Kurt den Spiegel freundlicherweise in seiner Anlage beschichtet und bei der Gelegenheit auch gleich vermessen. Große Abweichungen gab es keine.
    Vielleicht ist das aber auch nicht so kritisch, da fehlt mir das Wissen.


    Gutes gelingen.
    Gruß Rudi

    Hallo Thomas,


    wenn Du den Daumen rausholen willst, dann jetzt. Bis Du die letzten Daumenspuren im Foucaultbild nicht mehr siehst dauert nämlich auch seine Zeit.
    Bis die Spuren dann beseitigt sind ist der Spiegel dann auch auspoliert.
    Da Du keine Sphäre anstrebst würde ich auch jetzt schon eher eine CC von -0,1 anstreben. Ich persönlich kann dann besser einschätzen welche "Lage" der Wavefront / Auswertung die richtige ist. OF invertiert manchmal auch die Auswertung und dann werden schnell Berge zu Tälern.


    Gruß Rudi