Beiträge von castro.pic im Thema „Frisch verliebt....“

    Hallo Peter,


    nein, das geht leider nicht, er Verbindet dann einfach alles nochmal neu und die paar sind dann doch 6 Stück ;)
    In der Bildhistorie kann ich aber nur Bilder anschauen die aktuell aufgenommen sind oder? keine älteren von der Platte öffnen, oder?


    Übrigens dein M1 ist klasse!


    Gruß Carsten

    Hallo,


    habe auch noch ein wenig weiter getestet.
    Den Connect Button hab ich ja gefunden aber wo ist der für trennen oder muss ich das für alle immer einzeln machen?


    Und gibt es eine Möglichkeit ein Bild zu laden und zwischen diesem und der aktuellen Aufnahme hin und her zuschalten?
    Das funktioniert bei SGP relativ einfach und benutze ich doch recht oft.


    Gruß
    Carsten

    Moin,


    hatte NINA auch vor kurzem entdeckt und gleich mal angetestet, zwar noch nicht am Himmel aber mein Equipment wird soweit schon mal erkannt.
    Aktuell nutze ich noch SGP, möchte aber in Zukunft mit zwei Kameras belichten und dabei auch dithern.
    Deswegen war ich auf der Suche nach einem Programm welches das unterstützt.
    Ich kann zwar bei SGP zwei Instanzen starten und beide Kameras bedienen aber es findet keine Synchronisation bezüglich der Belichtung und dem dithern statt, das soll bei SGP erst in der Version 4 kommen.
    NINA biete diese Funktion aber schon jetzt, wenn auch noch als Beta.
    Bin jedenfalls schon gespannt und wenn alles gut funktioniert werde ich das auch entsprechen entlohnen.
    Weiß eigentlich jemand wer hinter der Software steckt?


    Grüße
    Carsten