Beiträge von Methusalix im Thema „Komme mit Canon Kamera nicht in den Fokus“

    Hallo Sven!
    Warum benutzt Du die Barlowlinse denn nicht?
    Ich habe einen GSO 150/900 Newton und habe das gleiche Problem wie Du,ohne Barlow komme ich nicht in den Focus.
    Dabei paßt der Mond dann in etwa zu knapp 2 drittel auf den APS-C Chip meiner Eos 700d. Ich gehe dann wie folgt vor:
    Zuerst die obere Mondregion filmen, danach die untere Region. Mit Autostakkert dann je ein Foto erstellen lassen und mit Windows ICE zu einem Mosaik zusammenfügen. Anschließend noch ein wenig nachgearbeitet. Bei der Bildbearbeitung muß ich aber noch sehr viel lernen.
    Das Ergebniss siehst Du hier, http://www.astrotreff.de/uploadedit.asp?FILE_ID=113950
    Allerdings kann ich wahrscheinlich länger belichten als Du, da ich eine paralaktische Montierung benutze. Aber ein Versuch mit Einzelfotos währe es doch evtl Wert?


    Gruß,
    Ulrich