Beiträge von NormanG im Thema „Wer verspiegelt 50cm Spiegel?“

    Hallo Peter,


    Orion UK ist auch nicht wirklich sicher. So ist schon mancher Spiegel mit vielen feinen Kratzern zurückgekommen, wo der Schleifer zum Feinschliff zurückmusste und nach einigen solcher Fälle entnervt einen anderen Anbieter aufgesucht hat. Weiss ich direkt vom Betroffenen.


    Ich selbst war mit der Qualität hochzufrieden. Die Beschichtung (HILUX) war aus meiner Sicht hochrobust (scharfkantiger Deckel draufgefallen, regelmäßig drüberschrubbende Fließpads vom Deckel... keinerlei Kratzer.)


    Die Reflexionsfähigkeit lag noch nach 4 Jahren bei, lass mich lügen, noch 95% oder so (wurde gemessen). Wobei man nicht weiß, wo der Reflexionsgrad vorher lag - sind ja zwei verschiedene Messungen die von UK und die an meinem Spiegel damals (zwecks Verkauf) gemacht wurde.


    Kurz: kannst Glück oder auch Pech haben.


    Beste Grüße
    Norman