Beiträge von A44 RiesW im Thema „Wer verspiegelt 50cm Spiegel?“

    Hallo,


    hab jetzt länger nicht mehr hier reingeschaut. Die zwei Spiegel hab ich nun zu Rannsburg gebracht. Kann bis zu 6 Monate dauern bis die wieder zurückkommen.


    Die Anlage in Ungarn ist deffekt. Da die Reparatur ziemlich teuer ist und der Herr, der sie betrieben hat schon älter ist, rentiert sich die Repatatur für ihn nicht mehr.
    Angeblich kann man die deffekte Anlage kaufen. Hab was von kanpp unter 20 000€ gehört. Fallw wer interesse hat, am besten bei Teleksop Ausria nachfragen.


    LG Wolfgang

    Hallo,


    nachdem man nicht mehr über Teleskop Austria verspiegeln lassen kann, wollte ich fragen, wer aktuell noch verpiegelt und auch ältere Spiegel ablaugt und neu belegt.
    Hätte einen neuen 50cm und einen 45cm der vor über 10 jahren in Hamburg verspiegelt wurde, die gemacht werden sollen.


    Über ein paar Firmen bin ich im Netz bzw. hier gestoßen. Teleskopservice, Alluna, Martini, Sternwarte Hamburg,....


    Wäre dankbar, wenn ihr die Liste aktualisiert was zu deren Qualtiät, Servie, Zeitdauer und Preise posten könntet.


    LG Wolfgang