Beiträge von TorstenEdelmann im Thema „"Anfängerfragen" zu Firecapture“

    Die Ursache der "Aufnahmefehler" Meldung in FireCapture sind immer Probleme mit der USB-Bandbreite. Bei QHY-Kameras sollte man den USBTraffic erhöhen. Dieser ist bei den zusätzlichen Kamera-Einstellungen zu finden ("Mehr"-Button unterhalb des Gamma-Reglers).


    Gruß, Torsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Buhh</i>
    (==&gt;) Torsten:
    Also einfach auf der vertikalen Toolbar erst die "Darks" erzeugen. Danach ganz normal das Objekt der Begierde aufnehmen und die Darks werden AUTMOATISCH dazu summiert!?! Werden diese dann auf jedes einzelne Bild aufsummiert? Die Nachfrage, da ich mir momentan noch nicht so richtig vorstellen kann, wie es sonst beim Stackern (Die qualitativ hochwertigsten Bilder werden rausgesucht) funktionieren soll... Oder bin ich vollkommen auf dem Holzweg?!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, genauso. Wenn Du in der Toolbar die Dark-Checkbox aktiviert hast wir das so erstellte Master-Dark von jedem Bild abgezogen.


    Gruß, Torsten

    Hi,
    Wenn man in FireCapture die oben beschriebene Dunkelbild-Funktion über die entspr. Checkbox in der vertikalen Toolbar aktiviert, dann wird das Dunkelbild bereits von den Light-Frames abgezogen. Man muss also anschließend kein separates Dunkelbild aufnehmen. Wen man separate Dunkelbilder aufnehmen will darf man diese Funktion nicht aktivieren. Hierzu dann einfach Teleskop abdecken und ein Dunkel-Video mit identischen Aufnahme-Parametern erstellen und dies dann später bei der Nachberabeitung von den Lights abziehen.
    Gruß, Torsten