Beiträge von MiraS im Thema „"Anfängerfragen" zu Firecapture“

    Hallo Dennis,


    ich kenne mich mit Firecapture nicht aus, aber an deiner Stelle würde ich einfach mal Sharpcap ausprobieren. Auch wenn du ein anderes Programm eigentlich vermeiden möchtest.. Du kannst ja einfach dort mal die Belichtungszeit höher einstellen und wenn das klappt, weißt du ja woran es liegt.
    Theoretisch kannst du das Zentrum von M42 auch mit nur einer Sekunde belichten. Ich habe das letztens auch einmal ausprobiert, und 0,25 Sekunden waren bei meiner Mono Kamera ausreichend. Deine Kamera ist zwar weniger empfindlich, aber dafür hatte ich bei f10 belichtet.


    Deine Kamera kann maximal bis zu 99 Sekunden belichten, also sollte das jedenfalls nicht dein Problem sein.
    Die Dunkelbilder würde ich lieber beim stacken abziehen lassen, also z. B. in Autostakkert. So hast du nicht deine Lights unwiederbringlich beschädigt, falls mit den Darks irgendetwas nicht stimmen sollte (wenn ich das richtig verstanden habe, wie das in Firecapture funktioniert).
    Hoffe das Durcheinander hilft dir ein wenig.


    Viele Grüße
    Mira