Beiträge von mbba im Thema „"Anfängerfragen" zu Firecapture“

    Hallo Dennis,


    ich schau morgen mal nach den log-files, die ich mitlaufen lasse, da werden alle Einstellungen protokolliert.
    Ich nehme allerdings nur Videos von Planeten auf.
    Mit Darks hab ich noch nicht gearbeitet.

    Hallo Dennis,


    es gibt noch eine Möglichkeit um die Einstellungen von FireCapture zu testen, auszuprobieren und das Wetter- und Tageszeitenunabhängig [;)].
    Vielleicht hast Du das ja auch schon ausprobiert?


    Du kannst FireCapture in einem Dummy-Modus starten.
    Beim start von FireCapture werden Dir ja, sowohl unter Windows wie auch unter Linux (da leider nicht so viele Cam's) die verschiedenen Hersteller angeboten und unter anderem Dummy-Cam.


    Damit kannst Du die verschiedenen Einstellmöglichkeiten ausprobieren.
    Das was fehlt, was ich bis jetzt entdeckt habe, ist unter "Steuerung -> Mehr" die "AutoExposure" und "AutoGain" Einstellung.


    Da ich leider Deine Kamera nicht kenne und ich die ZWO Asi224 habe, kann ich nur beschreiben wie es bei mir aussieht.
    Die Asi224 hat eine so genannte "All sky lens" somit kann ich unter Tags ausprobieren.
    Unter "Steuerung" neben dem "Mehr"-Button ist ein Feld in dem die Range für die ms bzw. sec angegeben wird. Wenn Du da drauf klickst, erhälst Du eine Auswahl an Belichtungs-Ranges.
    Die höchste ist, bei mir, 1sec bis 2000sec.
    So bald ich diese auswähle wird darüber in der "Bel.(ms)" Angabe sofort ein "s" hinter dem Wert angezeigt.
    Wenn ich eine andere Range auswähle, also im ms-Bereich, wird nichts angegeben.


    Es ist auch möglich, wo das jetzt genau einzustellen ist, weiß ich nicht so genau, die Werte, Uhrzeit etc. in das Vorschaubild einzublenden.
    Auch ein Zähler der anzeigt, wann das nächste Bild gemacht wird.


    Ich hoffe es hilft etwas.