Beiträge von Dominik Braun im Thema „Back home again ...“

    Hallo Hannes,


    ich glaube, das ist der erste Newton-Beitrag, den ich von dir sehe. [:D] Wirklich ein tolles Teil. Das muss ein Traumgerät für Planeten sein: Scheinbar hervorragende Optik, sehr niedrige Obstruktion, Öffnung noch nicht Seeing-anfällig und die Rockerbox sieht auch gut aus. Aber:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nach kanppen 20 Jahren wird der bald mal eine neue Verspiegelung bekommen, hat er sich verdient.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ist es wirklich so, dass sich der 20 Jahre alte Spiegel mit einem heutigen Top-Spiegel messen kann - nicht bezogen auf das Alter, sondern auf die Herstellungstechnik? Bei einer Linse würde ich das verneinen, sofern es sich nicht um Fluorit handelt.


    Viele Grüße
    Dominik