Beiträge von stardust3 im Thema „4 Nächte bei Hottie auf Klipfontein im November“

    Hallo Haley,


    aah wunderbar, all das wiederzuerleben, virtuell und zumindest bis zum Fishrivercanyon. Bis zum Atlantik seid ihr also, was fuer ein Abenteuer!


    Als Regengoetter habt ihr offenbar ganye Arbeit geleistet, hochachtung von einem Lehrling. Ich habe es nur zu einem Kumulanten gebracht der aber an der Farm vorbeigeregnet hat. Dann noch ein gleich verdampfender Kurzguss im Pilanesberg und beim endlich dritten Versuch hats auf die Farm geregnet, aber Sarah sagte das war nicht mal 1mm, und dabei war ich so stolz )


    Die Astroerlebnisse sind auch ganz nett, das Schnuerchen in 1365 ist mir ganz entgangen. Muss ich wohl noch mal hin und genau nachsehen.


    Und zum Vertipper. Respekt dass Du , ich muss copy&pasten, ich kann das bis heute nicht - Potchefstroom - buchstabieren kannst. Ich nahm gerne das mir angebotene Kuerzel "Potch" an.


    Liebe Gruesse, heute erster Tag, aus dem Kleinwalsertal bei minus 7 grad = endlich Schnee,


    Walter

    Hallo Haley,


    Ein Glückliches Neues Jahr 2020! (Allen hier)


    im Gegensatz zu Ben kam ich die Tage (ja Monate) nicht raus, obwohl in den letzten Tagen der Himmel plötzlich mitten in der Nacht doch tauglich war, aber es war ein Va Banque Spiel auf das ich nicht eingegangen bin. Heute schien es gut zu sein, hab am Balkon aufgebaut, aber das Seeing war so mies daß auch Balkon Beobachtung nicht lohnte. Aber es war eine Abenddämmerung, die mich von den Farben her stark an die auf Hotties Farm erinnerte (lila und orange Töne). Aber ich morgen früh aufstehen..


    Und schau daher - ein Bericht von dort im astrotreff :-)! Klasse!


    Es geht also was im November, scheint sogar nicht so furchtbar heiß gewesen zu sein wie im Oktober.
    Da ging es tageweise bis 41 wenn ich mich recht erinnere. Schönes Bild vom Löwen übrigens! bei mir ist nur irgend ein Fellklump auf dem Chip.


    Der Ben orakelt, was mit dem Regen wird, aber ich sehe noch was an den Fotos - es ist grün im Tierpark [8D] und außerdem...


    >>> Achtung Spoiler!
    <font size="1"><font color="blue">Es kommt wohl noch eine Tour ? ;-)</font id="size1"></font id="blue">
    &lt;&lt;&lt; Spoiler Ende


    Ich bin gespannt auf die nächsten Teile des Berichts.


    Und verrätst Du bitte auch das Kürzel: tl;dr: ? "Executive Summary"?


    CS,
    Walter