Beiträge von Dresdner-Sternengucker im Thema „Mond und Venus am traumhaften Abendhimmel“

    Hallo Liebe Sternfreunde, vielen Dank an Manfred und Robert für eure freundlichen Antworten. Gestern Abend gab es noch einmal einen spektakulären abendlichen Himmel der den Vortrag sogar noch deutlich getoppt hat.



    Total irre Farben und knallige Kontraste mit Wolken und einem schmalen Teil von noch fast blauem Himmel sorgten für ein wahnsinns Feeling.


    Guten Rutsch


    Ralph

    Hallo liebe Sternfreunde, gestern Abend wurde der traumhafte Abendhimmel noch von einem sehr schönen Mond Venus Rendevous verziert.



    Die traumhaften Sonnenauf und Untergänge in letzter Zeit, deuten jedoch auch darauf hin dass ziemlich viele Partikel in den oberen Atmosphärenschichten vorhanden sein müssen.


    Sternklare Grüße aus Dresden


    Ralph