Beiträge von mmpgb im Thema „Schöne Mondsichel mit Venus“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die Mondnacht (heißt doch so, oder?)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das ist auch ein schöner Name für die große, schimmernde Fläche neben der Sichel, aber man kennt es unter dem Namen "Erdschein", der auf Gerds stimmungsvollem Baumfoto sehr schön erkennbar ist. Erd- und Sonnenbegleiterin zusammen durch irdisches Blattwerk - das spiegelt doch die Tiefe des Raumes sehr gut wider.


    Und, Sarah, so setzt Dein zweites Foto das himmlische Duo doch sehr ansprechend in Szene.


    Gruß,
    Manfred

    Hallo Sarah,


    da hat sich die Gassirunde ja wirklich gelohnt bei so schönem Abendhimmel. Gut zu wissen, dass die Mondsichel den Vorbeigang an der Sonne unbeschadet überstanden hat ...


    Ja, die Bildgröße .... auf der upload-Seite steht ja irgendwo oben, dass die Bildbreite 800 pixel nicht überschreiten soll. Wenn doch, dann wird es automatisch beim Hochladen heruntergerechnet. Deshalb stelle ich auch des Öfteren Fotos im Hoch- oder fast Quadratformat ein, damit sie dann etwas größer aussehen. Oder ich füge einen dropbox-Link zu einer größeren Version ein. Manche unserer Kolleginnen und Kollegen hier schaffen es ja auch im Breitwandformat, aber dann, so habe ich es verstanden, wird man direkt zu einer Homapage verlinkt und umgeht damit diese kleinen Darstellungen. Das finde ich auch sehr schade, zumal man ja Dein Foto leicht um den Faktor 2,5 vergrößern könnte, und es würde immer noch ohne Scrollen passen.


    Wie dem auch sei - herzlichen Dank für das Mitnehmen auf Deinen Spaziergang (bin auch gerade mit unserem Vierbeiner zurück).


    Viele Grüße