Beiträge von Dysnomia im Thema „Ära Elon Musk hat begonnen“

    Der neue Schwung Satelliten, der vor einer Dreiviertelstunde gestartet ist, wird in einer niedrigen Umlaufbahn ausgesetzt. Ergo sind diese etwas heller als der Verband, der im November in den Orbit gebracht wurde. Nur einer von 59 wird den neuen Anstrich zur Albedoreduktion haben. Nun man wird sehen.


    Jedenfalls finde ich das ganze erschreckend...[xx(]

    Der nächste Start einer Falcon 9 mit Starlinks ist nun aufgrund schlechten Wetters auf den 7.1. um 3:20 Uhr MEZ (6.1. 9:20pm Ostküstenzeit) verschoben worden. Insgesamt soll es im Januar 2020 drei [sic!] Starlink-Starts geben.

    Sorry [OFFTOPIC]


    Schön dass du weiter den Thread kaperst. Falls du dich zum Thema noch weiter auslassen möchtest, kannst du mir auch eine PM schicken.


    Ansonsten betrachte ich deine Post als
    <font color="red">
    &gt;&lt;((((*&gt;
    </font id="red">
    [/OFFTOPIC]


    Zurück zum Thema!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dysnomia</i>
    <br />Ich werde in Zukunft mir das Geld sparen und öfters nach Namibia reisen und dort fotografieren. Mir egal was die Grünen sagen. [xx(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Womit du auf einer Linie mit Vollpfosten Andi bist...
    https://taz.de/!5606833/
    Solange solche Idioten Verantwortung tragen brauchst du sicherlich nicht so dolle sparen...[;)]
    Die Frage wäre nur, haben Satelliten über Namibia Flugverbot?


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    OFFTOPIC: Ich brauche keine Flugscham zu haben, denn in meinem Leben (Jahrgang 1980) habe ich insgesamt 5x eine Flugreise unternommen.


    2x USA
    1x Kroatien
    2x Namibia


    Einige Grünen-Wähler*innen und Parteimitglieder*innen haben mit ihren 25 Jahren einige Flugstunden mehr auf dem Kerbholz. Falls du näheres darüber erfahren möchtest, gerne PM an mich. [;)]


    Ich bin außerdem recht erstaunt, wegen deinem Mangel an Wissen, wie und wann Satelliten am Nachthimmel zu sehen sind. Satelliten sind vom Äquator und von den Wendekreisen aus tatsächlich nur kurz nach Sonnenaufgang und kurz vor Sonnenuntergang sichtbar, weil diese dann nicht mehr von der Sonne beleuchtet werden. Hier gilt Musk gefährliches Halbwissen tasächlich. Das gilt vor allem für Satelliten im LEO, wo auch Starlink geparkt werden wird.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrofan55</i>
    <br />Mal eine Frage hier an die die sich damit auskennen.


    Zur Prävention eines Kometeneinschlags wird das Sonnensystem ja nach veränderlichkeiten - sich bewegenden Objekten - sprich Kometen etc abgesucht.


    Wenn nun 42.000 Satelitten und noch so einiges mehr an Satelliten der Regierungen, Meteosat, Militär usw. um die Erde fliegen und es da von sich bewegten Lichtpunkten nur so wimmelt,


    wie will man da noch ein effizientes und auch wirksames Frühwarnsystem für Kometen und dergleichen gewährleisten ? Solch ein Frühwarnsystem ist doch dann massiv eingeschränkt und nicht mehr effektiv ?


    Elon Musk Vorhaben könnte uns allen die Existenz kosten.


    VG
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Exakt davor wird auch gewarnt. Und es betrifft nicht nur Asteroiden & Kometen sondern auch die Suche nach Supernovae.


    https://www.newscientist.com/a…ing-with-astronomy-again/

    Ich werde in Zukunft mir das Geld sparen und öfters nach Namibia reisen und dort fotografieren. Mir egal was die Grünen sagen. [xx(]



    Zurück zum Thema: Hier ein schönes Beispiel, wie Starlink Satelliten eine Aufnahme der Cygnus Region versauen können:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.