Beiträge von Ford_Prefect im Thema „Ära Elon Musk hat begonnen“

    Hallo,
    letzte Nacht war nach 2 Monaten endlich mal wieder Himmelfrei. Ich war ziemlich im stress da ich mit 2 sets Aufnahmen machen wollte, deswegen hab ich die Zeit nicht aufgeschrieben.


    Da hab ich sie das erste Mal gesehen![V]


    Eine lange Kette von West nach Ost fast genau über Zenit ziehend. In gleichen Abständen von ca. 15° (länge vom CAS-W).
    Nach dem ca. 15ten hab ich frustriert aufgehört zu zählen.


    Das muß so gegen 19Uhr gewesen sein, also mindestens 2 Stunden nach Sonnenuntergang. Wenn die Dinger auf dem gleichen Breitengrad fliegen und ca. 90 min Umlauf haben, müßte ich sie auf den Aufnahmen haben.
    Ich hab von 20:30 bis 00:12 auf h+chi mit 135mm gehalten, da bin ich mal gespannt.


    Nach dem Kaffee-trinken fang ich mit stacken an.[:D]


    Viele Grüße
    Dirk