Beiträge von StefanSLS im Thema „Ära Elon Musk hat begonnen“

    Hallo zusammen,


    die versaute Schwanaufnahme ist ein Schlag ins Gesicht. Analogaufnahmen auf Diafilm kann man knicken.....länger belichtete Weitwinkelaufnahmen mit DSLR wohl auch.


    Das Frühwarnsystem für potenziell gefährliche Asteroiden ist ein weiterer Punkt. Ich kann mir vorstellen, dass es da oft zu Fehlalarmen kommt.
    Und noch ein Punkt: Wie gelangt man ohne Kollision in den geostationären Orbit? Bzw. darüber hinaus? Ich seh schon die Schlagzeile in der Bildzeitung: "Erste bemannte Marsmission mit Starlink-Satelliten kollidiert." *Sarkasmus-Modus aus*


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo "Fotogravieh",


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich würde Dir ja eher die Reisen von Saarlouis nach Namibia madig machen...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich auf dein Kommentar eingehen soll, um den Thread nicht zu kapern...Daher nur kurz.
    Den weitaus größeren Anteil an Emissionen haben Militärs und auch der gesamte Schiffs- Güterverkehr. Und was ist mit dem sog. Motorsport? Erst weit hinten kommt der "kleine Mann". Der Flieger fliegt auch ohne mich. Und dadurch, dass ich mitfliege, senke ich die Pro-Kopf-Emissionen der Flugpassagiere[:o)]


    Viele Grüße,
    Stefan (autolos unterwegs)