Beiträge von astrofan55 im Thema „Ära Elon Musk hat begonnen“

    Wie Profitgier den Blick für die sich ggf. daraus entstehenden Gefahren verstellen kann, ja gerade zu blind macht.


    Aber so war es in der Geschichte der Welt schon öfters.
    Zu ehrgeizige von Süchten und Gier getriebene Projekte ohne Augenmaß die zum Schluss vielen Menschen das Leben gekostet haben.


    Nur diesmal z B im Falle eines Asteroideneinschlags den man möglicher Weise noch rechtzeitig hätte abwenden können,
    was aber im speziellen Fall durch Starling evtl. nicht möglich ist, könnte nicht nur die ganze Flora und Fauna sondern auch die menschliche Rasse vernichtet werden.


    Ein hoch auf die Profitsucht gewisser Unternehmen, denen alles egal zu sein scheint, nur nicht die maximale Profitsteigerung- und Profilierungssucht, so weit wie irgend möglich
    und am besten noch ein ganzes weites Stück darüber hinaus zu verdienen und extra mächtig zu werden.


    Am..... first, natürlich was sonst, Donald Duck


    CS
    Michael


    N.S. Oder sehe ich es zu negativ?

    Mal eine Frage hier an die die sich damit auskennen.


    Zur Prävention eines Kometeneinschlags wird das Sonnensystem ja nach veränderlichkeiten - sich bewegenden Objekten - sprich Kometen etc abgesucht.


    Wenn nun 42.000 Satelitten und noch so einiges mehr an Satelliten der Regierungen, Meteosat, Militär usw. um die Erde fliegen und es da von sich bewegten Lichtpunkten nur so wimmelt,


    wie will man da noch ein effizientes und auch wirksames Frühwarnsystem für Kometen und dergleichen gewährleisten ? Solch ein Frühwarnsystem ist doch dann massiv eingeschränkt und nicht mehr effektiv ?


    Elon Musk Vorhaben könnte uns allen die Existenz kosten.


    VG
    Michael