Beiträge von stardust3 im Thema „Ära Elon Musk hat begonnen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mondbasis</i>
    <br /> Gibt es eine Stelle, bei der man sich beschweren kann? Oder ist der Weltraum rechtsfreier Raum, in dem jeder machen kann, was er will?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So in etwa. Jedes Land kann dort machen was es will, außer andere Satelliten abschiessen, und die Frequenzen müssen international (hab die Orga jetzt nicht im Kopf) abgestimmt werden.


    Beschweren kannst Du Dich im Falle Starlink, wenn Du US Staatsbürger bist. Ob es was nützt ist eine andere Frage. Ich schätze ein paar Astronomen dort haben genau das getan.


    Ich persönlich setze große Hoffnung auf die Nichtbeherrschbarkeit der Kollisionsgefahr und das Kessler Syndrom, das Raumfahr in mittlerer Zukunft gänzlich verhindert [:o)]! Leider bedeutet das für uns aber auch, daß viel Zeugs für 200-1000 Jahre rum schwirrt - hilft leider auch nicht weiter.


    CS,
    Walter