Beiträge von Gesarah im Thema „NGC 457, Zeichnung mit 10 Zoll“

    Ach du Schreck, jetzt rutsche ich doch unweigerlich in technische Bildbearbeitung hinein :D
    Aber du machst mich schon neugierig, wie das mit dem Neutralstellen und deinen Schlagworten dazu funktioniert. Ich habe tatsächlich Lust, es herauszufinden! Danke für die wertvollen Tips! Ohne eure Anmerkungen und Denkanstöße würde ich mich nicht auf diesen Pfad wagen :)

    Hallo Mathias,


    ich habe deinen Beitrag vor ein paar Tagen gelesen und fand sie natürlich MEGA toll! Du hast sogar ein Leuchten in den Hintergrund gezaubert, was bin ich neidisch. Auch auf deine verfügbaren 10 Zoll natürlich *hust* [:I]


    Augenblicklich sagte ich laut zu meinem Laptop: "Das will ich auch!" in einem typischen Mädchen-Trotzton, gemischt mit Motivation und Vorfreude. Vorgestern habe ich irgendwie leider nicht dran gedacht, aber heute Abend saß ich wieder draußen und der Sternhaufen war meine erste Station.
    Darf ich so frei sein und meine Anfängerversion mit 6 Zoll hier auch zeigen?
    Ehrlich gesagt war ich vor ein paar Tagen noch frustriert, weil meine neuen Zeichnungen mit Graustiften (ich kann es ja irgendwie nicht "Farbstift nennen, oder so) auf schwarzem Tonpapier nicht mehr tiefschwarz waren. Wie schnell sich das gewandelt hat! Ich finde deine Version nämlich doch authentischer als meine invertierte, sodass ich vielleicht bald ganz auf Malen auf Schwarz umsteige. Bittesehr:



    Ich finde ja, das kann sich sehen lassen. Meine Eule sieht deiner doch verdächtig ähnlich, wenn auch weniger Sichtfeld (noch mehr Umgebung hätte mich wohl überfordert) und weniger Sterne zu sehen sind.


    Danke für die tolle Inspiration!


    LG
    Sarah