Beiträge von marsface47 im Thema „Schrauben/O-Ring Pohlsucher Meade LXD75“

    Hallo Matthias,


    ich hätte einen Tipp, wie du die überdrehten Schrauben wieder funktionsfähig bekommst. Ich habe selbst mal meinen Sky-Watcher Polsucher beim Justieren überdreht. Ausgebaut und auseinandergeschraubt fielen mir der durchgebrochene Plastikring für die Führung des kleinen Teleskopröhrchens und die kleinen Kügelchen entgegen, die unten in den Madenschrauben sitzen und auf diesen Plastikring drücken.
    Ich habe den Plastikring einfach mit einem Tropfen Sekundenkleber geklebt und mit etwas Fummelei die Madenschrauben inkl der Kügelchen wieder eingesetzt. Danach konnte ich mit viel Vorsicht und Fingerspitzengefühl den Sucher auf genau mittige Lage der Polachse ausrichten.
    Für den vermissten O-Ring habe ich leider keinen Tipp, aber manchmal findet man etwas passendes im Baumarkt.
    VG & CS
    Peter