Beiträge von Niklo im Thema „Bitte um Account-Löschung“

    Hallo Saturna,
    nennen wir doch Roß und Reiter:
    http://www.it-recht-onlinekomm…echt-auf-vergessenwerden/


    In dem Fall sehe ich keine echten personenbezogenen Daten. Darüber kann man freilich streiten. Es gibt aber einen wichtigen Punkt gegen die Löschung und zwar 3 d:
    "für im öffentlichen Interesse liegende Archivzwecke".
    Das ist nämlich genau der Fall. Ein Löschen der Beiträge ist nicht sinnvoll, da sie ganze zu archivierende Threads für die Allgemeinheit unverständlich machen und auch viel hilfreiche Information für die Astrogemeine und jeden den es interessiert verloren geht.
    Weiters kann ein solches Löschen auch dem ganzen Forum schaden, da alte zu archivierende Threads unleserlich werden.
    Dazu kommt, dass so mancher Nutzer des Forums auch für 1 bis 2 Jahren aus dem Forum aus welchen Gründen auch immer aussteigen und gelöscht werden möchte.
    Grüße,
    Roland

    Hallo Michael,
    ich tät es auch schade finden, wenn Du Dich hier abmeldest. Überhaupt finde ich es schade, wenn eine beleidigende Bemerkung von einer unhöftlichen Person im Forum ausreicht, dass sich einige Leute abmelden.
    Die meisten Nutzer des Forums sind durchaus freundlich und ich habe in anderen Foren schon ein deutlich schlechteres Forenklima erlebt.
    Ich würd mich freuen, wenn Du doch bleibst. Das gilt natürlich auch für den Stefan.
    Servus,
    Roland