Beiträge von wynnie im Thema „SharpCap Pro: Leistungsumfang PolarAlign“

    Hallo Peter,


    ich bin da ganz bei Heiko. Auch ich nutze Sharpcap jedes mal für die genaue Einnordung (grob über den Polsucher und dann die Feinjustierung über Sharpcap). Schneller und genauer bekommt man es für den Preis sicherlich nicht hin. Die 12€ im Jahr sind ja eher Kleingeld und unterstützen einen Programmierer der eine sehr leistungsfähige Software zur Verfügung stellt. Wenn man die Lizenz zeitig verlängert bekommt man auch schon mal zwei Monate extra. Ich mag die Software jedenfalls nicht mehr missen, auch weil sie mit Livestacking und dergleichen tolle Funktionen bietet und regelmäßig aktualisiert und weiter entwickelt wird.


    Selbst ein gezieltes 'neben den Pol' ist ja damit gut einzurichten, wenn man in DEC z.B. einen Backlash hat und nur in eine Richtung Guiden möchte. Wobei man natürlich aufpassen muss. Wenn man z.B. nur Richtung Norden Guiden lässt, muss man das nach dem Meridian auf 'Süden' umstellen, sonst passt es nicht mehr.


    Es ist übrigens kein Abo, dass man kündigen muss sondern eine Lizenz die irgendwann einfach abläuft wenn man sie nicht verlängert. Man hängt also nicht am Fliegenfänger.


    Viele Grüße
    Michael