Beiträge von astromaster im Thema „Boxdörfer/Vixen Saturn - Motoren & Steuerung“

    Moin Alex,


    ist Alles schon Ewigkeiten her. Es gab mal einen Booster von 12V auf 24V, da die Boxdörfer wohl auch mit einer höheren Spannung läuft.
    Den alten Link dazu habe ich nicht zur Hand, aber hier hat ein anderer Bastler die Sache (bei einer EQ6) anders gelöst:


    http://www.iq-tm.de/astro/EQ6/EQ6_24v.htm


    Jetzt noch die richtige Pinbelegung für die Boxdörfer und fertig.


    Ich habe früher mal die Booster selber gebaut, inkl. Platine und Gehäuse, ist aber uninteressant, gebe ich mich nicht mehr mit ab,die Zeiten sind vorbei.


    Allerdings so richtig schnell wird eine Boxdörfer wohl auch damit nicht (40-60x). Selbst, wenn Du andere Motoren verbaust, wird wohl eine neue Steuerung fällig, soll es denn richtig voran gehen.


    Bsp: FS2 mit 30V, Anbausatz für die Saturn bei Astro-Electronic: Kosten etwa 1700 EUR!


    Dafür ist Alles für die Ewigkeit gebaut, allerdings gibt es dafür bereits fast eine neue Montierung.


    Ich denke, für 500 EUR ein bsp. 300x Goto hinzubekommen, wird nicht so einfach sein, da wirst Du viel selber basteln müssen.


    Viele Grüße,


    René