Beiträge von Thomas_Stelzmann im Thema „Perseus Deep Field - Spur im Bild“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mag16</i>
    <br />Hallo Zusammen,


    ich habe mich am Donnerstag an einer Deep Field Aufnahme des Perseus-Galaxienhaufens versucht.


    Seltsamerweise ist in der Mitte ein Objekt, genauer gesagt eine Spur, die auf keinem der Einzelbilder zu sehen ist.
    Habe die Einzelbilder mittlerweile mehrfach durchgeschaut. Satellitenspuren waren wie immer auch mit dabei, aber die habe ich vor dem Stacken alle entfernt. Hat jemand eine Idee oder Erklärung, was das sein könnte?


    Viele Grüße,
    Marco


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Marco,


    könnte das eine Sternschnuppe gewesen sein? Die dauert vielleicht kurz genug, um nur auf einem Bild drauf zu sein.


    Viele Grüße
    Thomas