Beiträge von stefan-h im Thema „Aufrüstung 200 mm Newton + EQ5 für Foto“

    Hi Andy, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Keine Einsicht und kein Entgegenkommen, erhielt ein "Angebot" über 1514,10 Euro für die Skywatcher EQ6-R Montierung Pro SynScan GoTo und Versandkosten von 30,90 Euro darf ich auch noch zahlen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ach ja, die "Beratungsqualität" dieses Shops ist ja schon fast legendär. Aber immerhin- das Angebot ist um 30€ günstiger als bei TS. Ein ordentlicher Händler hätte zumindest die vorher empfohlene und an dich verkaufte EQ-5 zurückgenommen [}:)]


    Gruß
    Stefan

    Hallo Andy,


    willkommen hier auf Astrotreff. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich möchte gerne mein bestehendes Equipment (Sky-Watcher 200 PDS auf Sky-Watcher EQ5 Pro inkl. GoTo Steuerung) dahingehend erweitern, um Deep Sky Aufnahmen mit einer Astro Kamera realisieren zu können.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hm, das ginge auch ohne Steuerung über das Notebook. Ich würde da eher als ersten wichtigen Schritt über die Anschaffung einer tragfähigeren Montierung nachdenken.


    Die EQ-5 ist für einen 200/1000 fotografisch für Langzeitbelichtungen deutlich zu schwach. Der Tubus ist zu schwer und zu dick. [B)]


    Gruß
    Stefan