Beiträge von hanswerner im Thema „Okularauszug“

    Hallo Andreas,


    der von dir beschriebene OAZ hat aber keine Untersetzung, es gibt aber bei Teleskop Austria auch so einen. Der kostet aber 149,90€.


    Ohne die Werbetrommel rühren zu wollen, aber der von TS schaut mir qualitativ besser aus - kostet 20 Euro mehr...

    TS schreibt dazu:


    <i> Inklusive Adaption an Refraktortuben und Adapter mit 86 mm Innendurchmesser #9830; Passt ohne Zusatzadapter an Skywatcher Refraktoren ab 80 mm Öffnung, z.B. Evostar ED 80, 100 und 120 mm #9830; Passt ohne Zusatzadapter an Skywatcher achromatische Refraktoren ab 100 mm Öffnung</i>


    Vernünftig wäre wenn du die mal kontaktierst - da wirst du geholfen...

    --&gt; Udo
    den angebenen Verstellbereich von 35mm finde ich etwas mickrig. Ob man da mit allen Okularbrennweiten in den Fokus kommt?


    Nachtrag: ...und Zenitspiegel...