Beiträge von BenN im Thema „Nebliger Erfolg am Flughafen“

    Hallo Walter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ach so - Weihnachtshaufen, Ben siehst Du da einen? Ich nicht. Sarah, ist das vielleicht eine zu hohe Vergrößerung? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich denke, der Weihnachtsbaum ist auf der Zeichnung von Sarah schon ganz drauf - in gleicher Orientierung wie auf dem folgenden Bild, "eine auf dem Kopf stehende Fichte":


    https://www.astronomie.de/neui…eihnachtsbaum-im-einhorn/


    Im Text ist noch ein Hinweis auf den "Konusnebel" im Bild, der ist visuell wirklich sehr schwierig, da ist der Pferdekopf vergleichsweise ziemlich einfach.

    Servus
    Ben

    Hallo Sarah,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Verratet ihr mir bitte, ob er das war oder nicht ... Das war er, oder? ... Und da sind so 3x2 Sterne, die weit und breit das einzige "Etwas" zu sein scheinen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dreimal ja zu 1-3, bei 3. ist das der helle Sternhaufen NGC 2244, der in den Rosettennebel eingebettet ist. Und sollte es sich doch mal ergeben, dass du den Stuttgarter Flughafen z.B. gegen ein dunkles Platzerl in der Schwäbischen Alb eintauschen kannst … [;)]
    ... wird auch der Rosettennebel schön rauskommen - besonders mit einem OIII-Filter [:)].


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> VIEL zu viele Sterne im Vergleich zu sonst. Das muss ja ein Bombenhimmel sein heute Abend. Alles, alles voller funkelnder Sterne. Ich kann nicht aufhören, hinzustarren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    [8D]


    Servus
    Ben