Beiträge von erik.wischnewski im Thema „kfak Norderstedt Dezember 2019“

    Hallo Dietrich,


    Glückwunsch. Das ist eine prima Sache mir Remote. Remote sind in Deinem Fall vermutlich 50 Meter und weniger und in Eimsbüttel? Dann kannst Du ja im nächsten Schritt in Chile oder Namibia DEINE Remote mit aufs Gelände setzen; Servicepersonal ist ja vor Ort. :)


    Ist schon beeindruckend, dass nun mindestens schon drei aus unserer kleinen Norderstedter Gruppe, wie sie aktuell besteht, eine Remote haben. Da lebe ich ja hinter dem Mond, mit meiner Semi-Remote: kein Autoguiding, kein (W)LAN, nur USB-Verbindungen, aber via CdC bedienbar und Canon ist auch dran. Nur wegen möglichen Kabelsalates muss ich noch Luft schnappen, und die Terrassentür bleibt auch einen Zentimeter offen.


    Dann haben wir ja schon einen neuen Vortrag für 2020.


    Viel Erfolg mit der neuen Einrichtung.

    Moin Manfred,


    mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Aber das war ja schon beim letzten Treffen so erläutert worden. Umso mehr freuen wir uns auf das Treffen im Januar 2020. Ich wünsche Dir und allen Sternfreunden viele kristallklare Nächte.