Beiträge von haley im Thema „Der Merkurtransit vom Schwarzenberg“

    Servus Ben,


    ein schöner, stimmungsvoller Bericht. Ich war während des Transits am Wendelstein und wollte den mit dem Koronographen anschauen, aber es hat erst so spät aufgemacht, daß man die Sonne nicht mehr einstellen konnte. Dann habe ich halt meinen alten Russenfeldstecher genommen, der immer oben ist und aus SoFi Brillen Sonnenfilter improvisiert und konnte etwa eine halbe Stunde lang gucken, bis die Sonne wieder hinter Wolken verschwand.
    Auf dem Schwarzenberg habe ich vor langen Jahren mal gespechtelt, wegen dem Landschulheim, oder was das da oben ist, war auch nachts etwas Betrieb und ich bin deswegen damals nur bis zur letzten Kehre gefahren. Es ist auch jemand von den Leuten dort vorbei gekommen, der war aber ganz nett. Es ist ein schöner, stimmungsvoller Platz.
    Ich hab abends nach dem Transit am Schwarzenberg Stirnlampen gesehen, vielleicht seid das ihr gewesen. Die Woche mit dem Transit war schön, ich habe die Wanderung auf den Wendelstein sehr genossen. Der Schnee ist dann zum Abstieg gekommen.
    Im Augenblick ist bei uns Kälte kein Thema, wir haben hier beim Hottie bis zu 38° und das Cactus Cottage wird von der Sonne in einen Kachelofen verwandelt.[:D]


    Gruß, Haley