Beiträge von mmpgb im Thema „Der Merkurtransit vom Schwarzenberg“

    Ben,




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(==&gt;) Manfred, Gabriel: Ihr kommt ja beide aus dem Nordwesten. Ich schätze, dass es an der Nordsee auch tolle Wolkenstimmungen gibt - gerade auch bei dem vielen Wind.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da hast Du bei mir einen wunden Punkt getroffen ... Und weil die Landschaft an der Küste so völlig gegensätzlich ist, möchte ich gerne zwei Fotos von unserem letzten Urlaub am Schleswig-Holsteinischen Watttenmeer im letzten September beisteuern, die zumindest thematisch bezüglich des Sonnenuntergangs zu eurem Bericht passen:


    Wolken über dem Meer kurz vor Sonnenuntergang:







    und das Rest-Leuchten der schon untergegangenen Sonne gegen die Unterseite einer Wolkenwand am Horizont:







    Die kleine Erhebung in der linken Bildhälfte ist übrigens die Vogelinsel Trischen nördlich der Elbmündung. Diese Landschaft mit einer (fast) schnurgeraden Horizontlinie vom Deich aus zu betrachten - das ist Entspannung pur.



    Grüße aus dem Norden
    Manfred

    Hallo Ben,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kann ich nur bestätigen - so schee scho :)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau das, wenn nicht sogar untertrieben .... Da schließe ich mich auch sehr gerne dem Stathis an.


    Viele Grüße
    Manfred