Beiträge von BenN im Thema „Der Merkurtransit vom Schwarzenberg“

    Hallo miteinander,


    auch von mir noch ein Dankeschön für eure netten Worte ! Ja, schöne Bilder von dir Manfred, und ich stelle mir dazu noch die Bewegung des Wassers akustisch vor ...


    (==>) Norman, Heiko: Nicht dass ich was gegen strahlend blauen Himmel und eine problemlose Merkurbeobachtung gehabt hätte, ...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> und toll, wie es so knapp geklappt hat mit dem Wolkenspalt ... mit super stimmungsvollen Bildern<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... aber nur wegen des Zusammenspiels von Sonne, Wolken und Nebel hatten wir dieses großartige Naturschauspiel. Und das es auch mit Merkur noch geklappt hat, rundet das ganze wirklich perfekt ab [8D].


    (==&gt;) Haley: Beim Blick zum Licht oben am Wendelstein haben wir uns gefragt, ob du gerade oben bist.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> wir haben hier beim Hottie bis zu 38° und das Cactus Cottage wird von der Sonne in einen Kachelofen verwandelt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na das ist ja dann perfekt auf euch zugeschnitten [:D]. Schöne Grüße an Klipfontein und seine Bewohner ! Und an die GMW … [:p].


    (==&gt;) Ralph: Du hast einen großen Anteil am Füllen des Schatzkästleins ! Ich freue mich auf noch viele weitere gemeinsame Unternehmungen [:)].


    Servus
    Ben

    Hallo Stefan,


    danke auch dir ! Ich hab an dich gedacht, als ich den anderen erzählt habe, dass hier auch ein Spechtler aus dem Astrotreff aktiv ist. Und es wundert mich nicht, dass du an unserem oberen Platz beobachtest - schön freie Sicht, und wenn es im Tal so einen Nebel wie bei uns hat, dürfte das ein sehr guter Standort sein.


    Servus
    Ben

    Hallo Stathis, Manfred und Gabriel,


    danke für eure nette Rückmeldung !


    (==&gt;) Stathis: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ist sicher auch ohne Astro einen Wandertag wert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auf jeden Fall. Der Berg liegt direkt am Alpenrand, und die Bilder zeigen den schönen Ausblick nach Süden in die Berge hinein. Den hat man vermutlich auch nach Norden ins Vorland, aber am Gipfel waren wir ja nicht ganz.


    (==&gt;) Manfred, Gabriel: Ihr kommt ja beide aus dem Nordwesten. Ich schätze, dass es an der Nordsee auch tolle Wolkenstimmungen gibt - gerade auch bei dem vielen Wind.


    Servus
    Ben