Beiträge von Starbiker im Thema „Spiegelreinigung - Dringend Hilfe benötigt“

    Hallo Manuel,
    das ist definitiv noch zuviel Dreck! Also ich habe das so gemacht, (habe allerdings Zugriff auf ein Labor, mit hochreinen Flüssigkeiten und Gasen) zuerst mit warmem Wasser (muß kein Destwasser sein) abspülen (wichtig um Sandkörner zu entfernen) dann in Destwasser mit ein bißchen Spüli eingeweichen (hier könntest du mit sauberer Watte 1-2 mal drüberwischen, aber nicht doll drücken und nur in eine Richtung). Dann mit Destwasser abgespülen. Anschließend habe ich ihn mit Isopropanol (aus der Glasflasche, nicht aus Plastikflaschen) gefüllt, da reichen 100 ml. Ein bißchen einwirken lassen und dann abgießen. Jetzt sollte er so sauber sein, das du kaum noch abblasen mußt. Wenn du abblasen mußt, dann nicht mit Druckluft, die ist häufig verölt!
    Ich habe saubersten Stickstoff genommen, aber ein Blasebalg sollte es auch tun.
    Gruß
    Udo